Sonntag, 23. Oktober 2011

RVIVR

RVIVR / The Dimensions

21.10.11 Aetherblissement, Köln

Um die Finanzierung für ihre Europa-Tour zu sichern, hatten sich RVIVR etwas einfallen lassen. Da noch gut 3500$ fehlten, baten sie via der Internetplattform Kickstarter die Fans mit Erfolg um Hilfe. Und so stand einer Wiederholung des umwerfenden Auftritts ebenfalls im Aetherblissement vor ziemlich genau einem Jahr nichts mehr im Wege.
Eröffnet wurde der Abend von The Dimensions aus Köln mit poppigem Punk. Sie machten ihre Sache nicht schlecht, wirkten aber manchmal etwas zu steif auf der Bühne.

The Dimensions
Seit sie letztes Jahr die Dirty Water EP betourten, haben RVIVR wenig neues Material veröffentlicht. Unter dem Namen The Joester Collection wurde die EP samt den ersten zwei Singles wiederveröffentlicht und enthielt nur einen neuen Song (eine Coverversion) und zur Tour wurde die neue Single Belebend mit zwet neuen Stücken rausgebracht. Also konnte der Abend im rappelvollen Aetherblissement im Zeichen der bekannten Hits stehen. Mit Rain Down und Edge Of Living von der RVIVR LP ging es los und sofort wurde jede Zeile lauthals mitgesungen. Die SängerInnen und GitarristInnen Erica und Matt, mit Glitzer im Gesicht geradezu aufgestylt, verbreiteten dabei eine unglaubliche positive Energie, vor allem Erica schien das Grinsen im Gesicht fest zu kleben. Aber RVIVR sind auch ene Band mit Aussage und so wurde Wrong Way One Way von der neuen 7" mit einem klaren Statement pro Homosexualität und Feminismus eingeleitet. Und auch die Bitte um Rücksicht auf die kleineren Leute im Publikum wurde erhört und es wurde nicht so wild herumgepogt wie noch bei Iron Chic im Mai. Nichtsdestotrotz war es aber eine große, wilde Sause und vor allem bei Cut The Cord schien der ganze Laden zu hüpfen.

RVIVR
Insgesamt spielten RVIVR inklusive Zugabe fast 45 Minuten und packten dabei sogar mit Life Moves einen ihrer ältesten und besten Songs aus.
"Life moves way too fast, the days and weeks pile up and they won't last..." Dieser Abend verging in der Tat wie im Fluge, wird aber so schnell nicht vergessen, dafür war er zu schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen