Dienstag, 26. Oktober 2010

The Unwinding Hours - Herbsttour, Teil 2

The Unwinding Hours / Eins, Zwei Orchestra

24.10.10 Ekko, Utrecht

Nach dem grandiosen Auftritt in Glasgow begann nun die einwöchige Europatour, na ja eigentlich Holland- und Deutschland-Tournee. Dabei spielten The Unwinding Hours in Utrecht ihr allererstes Konzert in den Niederlanden.
Vorgruppe waren die sehr guten Eins, Zwei Orchestra, zwei Niederländer, die ihren für holländische Verhältnisse ungewöhnlichen Bandnamen als Hommage auf ihre Inspirationsquelle Friedensreich Hundertwasser gewählt haben. Live zu sechst überzeugten sie durch einen entsprechend fetten Sound und eingängigen Indiepop inklusive einer Coverversion von 1979 von den Smashing Pumpkins.
The Unwinding Hours spielten dann gewohnt souverän ihr Set, das sie gegenüber dem Auftritt im Oran Mor nur unwesentlich veränderten. Der auf der Glasgower Setlist noch Oxygen betitelte neue Song wurde als noch unbenannt deklariert (auf der Setlist wurde er auch nur als New geführt) und es gab keine Zugabe im eigentlichen Sinne. Nachdem Craig erklärte, dass sie auf den üblichen Konzertritus (Band von der Bühne - Applaus - Band wieder rauf auf die Bühne) keinen Bock hätten, spielten sie nach The Final Hour sofort The Art Of Belief, bevor dann Craig mit der akustischen Klampfe Solstice als Schlusspunkt darbot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen