Sonntag, 5. September 2010

Leatherface (Posted Date: 02 May 2010, 17:29)

Leatherface / Paraquat

30.04.10 Gleis 22, Münster

Eine Woche nach dem furiosen Auftritt in Düsseldorf schaute ich mir Leatherface noch ein zweites Mal bei ihrem Tourneeabschluss in Münster an. Gab es musikalisch keine großen Veränderungen im Set, hatte sich optisch einiges getan, denn der Bart ist ab. Mr. Stubbs feierte nämlich unter der Woche seinen Geburtstag und wurde währends des Auftritts in Köln rasiert.
Den belanglosen Emo-Sound der Vorgruppe Paraquat hörte ich mir von draußen an.
Leatherface spielten dann ein ähnliches Set wie in Düsseldorf, vielleicht ein oder zwei Songs kürzer. Das Publikum im gut besuchten Gleis 22 ging gut mit, wenn auch nicht ganz so euphorisch und textsicher wie die rheinischen Frohnaturen. Aber es reichte, um Frankie ein aufrichtiges Dankeschön zu entlocken ("It's you who make this all worthwhile") und die Band nach zwei Zugabenblöcken sogar noch ein drittes Mal zurück auf die Bühne zu holen und mit Not A Day Goes By den finalen Schlusspunkt zu setzen.

Leatherface

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen