Sonntag, 5. September 2010

Frightened Rabbit (Posted Date: 18 Apr 2010, 22:38)

Frightened Rabbit / Academies

10.04.10 Luxor, Köln

Die Schottland-Wochen gingen weiter. Zwischen der großen Unwinding Hours-Sause stand noch der Auftritt von Frightened Rabbit im Kölner Luxor auf dem Programm.
War mir The Midnight Organ Fight noch etwas zu folkig geraten, gefällt mir The Winter Of Mixed Drinks deutlich besser und live mit drei Gitarren war eh keine besinnliche Lagerfeuer-Stimmung zu befürchten. Und so kam es dann auch: mit viel Energie rockten die fünf Schotten sich durch ihr Set und insbesondere durch die hymnischen Gesangeinlagen entfaltete sich geradezu eine hypnotische Wirkung der Stücke, zumal Sänger Scott über eine tolle Stimme verfügt, was besonders beim solo vom ihm als erste Zugabe vorgetragenen Poke zum Vorschein kam, als er vom Mikro wegtrat und dennoch das Luxor mühelos beschallte. eine besonders lange Version von Keep Yourself Warm beendete dann nach gut 80 Minuten ein sehr gutes Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen